FRAGENKATALOG

bluhava

Hallo Martin.
Du findest folgend die von mir aufgestellten Fragenkomplexe und dynamische-Eingabefelder zur Bewertung und Einschätzung, rund um deine Marke bluhava. Einiges haben wir schon besprochen und definiert. Ich würde dich dennoch bitten auf die Fragen noch einmal einzugehen. Das gibt mir eine gute Übersicht und Einschätzung zum Themenkomplex, aus dem wir beide sicherlich gut schöpfen und reflektieren können. Sollte dir zu einer Fragestellung nicht die passende Antwort in den Sinn kommen oder du weißt sie nicht – einfach das Feld frei lassen.
 
Ich wünsche dir viel Spaß. : )
 
Index Fragen
 
 
 
 
 
  1. Zielgruppen
  2. Zielsetzung
  3. Konkurrenzanalyse
  4. Markenkernwerte 
  5. Logomomentum
  6.  Anforderung Logo
 
1. Zielgruppen
Alter Kunden/innen nach Einkäufen
schnellsten Kaufabschlüsse
meisten Besucher bluhava sind:
vollsten Warenkörbe
Stärkste Shop-Kategorie aktuell?
Stärkstes Produkt
aktuell ?
Kundenaffinität zu Kiten, Surfen, Wassersport (0=schwach; 100 sehr stark)
 
 
 
Kundenaffinität Religion, Spiritualität, Glauben (0=schwach; 100 sehr stark)
 
 
Kundenaffinität Ausprägung Nachhaltigkeit (0=schwach; 100 sehr stark)
 
 
 
2. Zielsetzung
 
3. Konkurrenz
 
4. Kernwerte
 
 

Nehme dir einen Zettel und Stift zur Hand. Am besten nicht kleiner als A5

 

Jetzt schreibe untereinander 15 Werte, Wörter, Assoziationen, Beschreibungen, Verben, Nomen, Adjektive, etc. auf, die dir zu Bluhava einfallen.  Fange dann an das 1. Wort gegen das 2. zu stellen (nach deinem Empfinden/erster Impuls) Am Rand gibst du dem "Gewinner" einen Strich. Weiter gehts mit 1. Wort vs. 3. Wort ;  1. Wort vs. 4. Wort usw. bis du mit dem 1. Wort alle durchgespielt hast. Das spielst du mit allen Werten durch und zählst zum Schluss deine TOP 5 mit den meisten Strichen aus. Die kannst du dann bitte unten in das Feld eintragen.

Sollte ich mich zu umständlich ausgedrückt haben und das Beispiel nur noch mehr Fragezeichen ins Gesicht brennen – call me!!!

Beispiel Ermittlung von einem Markenkernwert.

1. Style

2. cool

3. bunt

4. Erlebnis

5. modern

II

I

III

IIII

Ergebnis
modern
ist der stärkste Wert

5. Logo Momentum
bluhava sollte visuell wie folgt auftreten:
lässig
 
direkt
innovativ
 
bewährt
klassisch
 
modern
edel
 
preiswert
öko
 
industriell
regional
international
abstrakt
 
konkret
feminin
 
maskulin
Hier siehst du 10 bekannte Markenlogos aus dem (Wasser-)sportbereich.
Wähle zwei davon aus deren Style dir gefällt.
6.  Anforderung Logo
 
 
Alles klar, geschafft! Vielen Dank für die Ausdauer und deine Mitarbeit.